Nun, da die Verpackungen unserer Knusperfrüchte gedruckt sind und das Abpacken der ersten Charge auf Hochtouren läuft, ist es an der Zeit unseren Designern unsere Anerkennung auszusprechen. Seit über einem Jahr arbeiten wir nun schon mit dem Team von Spark Design & Communication in Bischkek zusammen und sind der Meinung, dass sie ein großartiges Design auf die Beine gestellt  haben – auch wenn die Arbeit mit einem Start-up wie uns sicherlich nicht immer ganz einfach ist.

Jpeg

Spark Design – das sind Richard, Joerg, Fatima und Zoya (siehe Bild, v.l.) – ist ein kleines aber feines Team, die sich mit Produkt-und Verpackungsdesign aber auch mit Publikationen und anderen Themenbereichen beschäftigen. Ihre Arbeitsweise hat uns immer wieder beeindruckt, insbesondere die Fähigkeit eine vage Produktvision in etwas greifbares und ansprechendes zu verwandeln. Dabei profitieren sie von ihrem großen Erfahrungsschatz  und dem internationalen/interkulturellen Mix im Team. So können Sie ganz problemlos Projekte in Europa (z.B. für Sainsbury’s in England), für internationale Organisationen (z.B. Weltbank) oder auch kleine Projekte in Zentralasien (z.B. für unsere frühere Gründung Kyrgyz Konfekt) umsetzen. Spark hat übrigens auch das MySnax-Logo entworfen – darauf werden wir sicherlich in einem späteren Beitrag mal eingehen.

Mit dem Design für unsere Knusperfrüchte hat es Spark immerhin auf die Shortlist des renommierten Red Jolbors Festivals geschafft – das wichtigste Werbe- & Design-Event Zentralasiens. Wir sind optimistisch, dass wir von Spark noch die ein oder andere neue Knusperfrüchte-Verpackung sehen werden. Ideen haben wir dafür genug 🙂