Heut war ich für MySnax auf der Lao-Thai Handelsmesse in Vientiane/Laos um nach neuen interessanten Snacks und Früchten Ausschau zu halten. In der Tat gab es eine Menge interessanter Dinge zu sehen – wobei viele kaum dem deutschen Geschmack zuzumuten sein dürften 😉 Von Süß bis Ultra-Scharf war alles dabei. Besonders beeindruckt hat mich ja ein Snack aus Chili-scharfer getrockneter Ananas. Wenn man den Geschmack etwas wirken lässt ein echt ungewöhnlicher aber überzeugender Snack für gesunde Snacker. Von den süß-sauer-salzig-scharfen Tamarinden lassen wir aber besser noch die Finger. Da kommen dann nun doch zu viele verschiedene Geschmacksrichtungen zusammen, auch wenn die Tamarinde ja die Trendzutat der modernen Küche zu werden scheint.

IMG_2220IMG_2218IMG_2219

Und ich hab nicht nur einige Beutel mit Proben mit heim genommen, sondern auch schon mit dem ein oder anderen Anbietervor Ort Kontakt aufgenommen. Nun könnt ihr gespannt sein, was wir in den nächsten Wochen und Monaten so entwickeln, verhandeln und auf den deutschen Markt bringen können!

Achja, und das ein oder andere Rätsel hab ich auch mit nach Hause genommen. Zwar darf ich mich inzwischen erster Lao-Sprachkenntnisse rühmen, aber über den Namen und der Art der folgende Frucht, konnte ich mich dann mit der Vermarkterin doch leider noch nicht einigen…

IMG_2221Bleibt gesund & knusprig!

Nils